Läufer unermüdlich im Einsatz

Die TVS Läufer waren bei den Herbstläufen unermüdlich im Einsatz  

TVS- Ausdauerläufer unermüdlich unterwegs


Bei den Herbstläufen der letzten Wochen waren die Ausdauerläufer vom TV Schiltach Lauftreff unermüdlich im Einsatz und zeigten gute Leistungen.


Beim Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen gewann Leonid Schäfer die Altersklasse M65 mit deutlichem Vorsprung in 1:30,51 Stunden über 21.1 km. Dieter Nagler lief in 1:55 Stunden über die Ziellinie und Klaus Kaupp benötigte 1:57 Stunden. Alice Scherber bewältigte die 21,1 km in 2:13 Stunden.

Vera Hindinger aus Triberg, die erst vor drei Jahren mit dem Laufen begann, reihte sich auf der Original-Marathondistanz von 42,195 km beim Schwarzwald-Marathon als 12. Lauftreff-Mitglied in die Reihe der Marathon-Bezwinger ein. Mit einer guten Laufeinteilung benötigte Vera Hindinger vier Stunden und 51 Minuten.


Hans-Jürgen Krischak lief am selben Tag in Freiburg beim Stadtlauf über 21,2 km in 1:54 Stunden im vorderen Drittel durchs Ziel. Manfred Jaguttis aus Waldmössingen startete in Köln beim Marathon und finishte den Halbmarathon in 1:31 Stunden. Zwei Wochen davor gewann er in Sinzheim die Altersklassenwertung in der M50 in 1:30 Stunden.


Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften von Zell am Harmersbach hinauf auf den Brandenkopf legten Leonid Schäfer und Gerhard Huber die 10,5 km mit 700 Höhenmetern in 1:01 bzw. 1:11 Stunden zurück. Platz 5 und Platz 8 in der M65 waren der Lohn.


Beim Einstein-Marathon in Ulm lief Dieter Nagler die 42,195 km in 4:12 Stunden und kam im Mittelfeld ins Ziel. Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Nagold rannte der 65 jährige Leonid Schäfer die 10 km in der Super-Zeit von 39:57 Minuten und war als fünfter nur 1.04 Minuten hinter dem Sieger.


824 Meter Höhendifferenz auf 11,4 km galt es bei den Badischen Berglaufmeisterschaften auf den Belchen zu bewältigen. Gerhard Huber vetrat den TV Schiltach dabei hervorragend. Nach 1:17 Stunden kam er als 3. der AK M65 ins Ziel.


Viele Grüße

Hans-Jürgen Krischak