Lauftreff mit guten Erfolgen

Fünf Altersklassensiege beim Kiinzigtal-Halbmarathon in Schenkenzell  

Tolle Ergebnisse für TVS-Lauftreff


Beim Kinzigtal Halbmarathon des TV Schenkenzell nahmen 10 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs vom TV Schiltach teil.

Beim 10 km-Lauf gab es vier erste Plätze in den Altersklassen durch Leonid Schäfer, Klaus Kaupp, Hans-Jürgen Krischak und Alice Scherber. Gerhard Huber belegte hinter Leonid Schäfer den 2. Platz in der AK65.

Im Halbmarathon über 21,1 km gewann Ingrid Meyle in 1:52 Stunden nicht nur ihre Altersklasse, sondern sie war gleichzeitig auch schnellste Frau im Starterfeld. Vera Hindinger kam in der AK W40 in 2:06 Stunden auf den 2. Platz. Klaus Langenbacher finishte in 1:50 und war damit Zweiter in der AK M55. In der Altersklasse M50 kam Manfred Jaguttis als Zweiter nach 1:35 Stunden ins Ziel, Drittplazierter war hier Helmut Horn in 1:37 Stunden. Zusammen mit Karl-Philipp Schmid gewannen Manfred Jaguttis und Helmut Horn zudem die Teamwertung mit 3 Sekunden Vorsprung vor dem AB Aichhalden und dem SV Haslach.


Beim 24 Stundenlauf in Bühl, der alle 2 Jahre von der Carl-Netter-Realschule für einen sozialen Zweck veranstaltet wird, liefen Alice Scherber, Manfred Haberer und Anke Rose jeweils 106 Stadionrunden und erreichten damit jeder für sich jeweils die komplette Marathon-Distanz von 42 km. . Bei diesem Lauf liefen keine Stoppuhren. Möglichst viele Runden zu laufen, war das Ziel, um den Spendenbetrag so hoch wie möglich zu bringen.


Ende Juni starteten Manfred Jaguttis, Alice Scherber und Vera Hindinger für den TV Schiltach beim Hella-Halbmarathon in Hamburg. In 1:31 Stunden belegte Manfred Jaguttis den 10. Platz in der AK M50 von insgesamt 301 Kontrahenten. Vera Hindinger in 2:02 Stunden und Alice Scherber in 2:10 Stundenlandeten im Mittelfeld ihrer Altersklasse.


Unter dem Motto Kameradschaftspflege steht der 7. Mini-Ultra-Lauf des TV Lauftreffs am 22.7., der in drei Etappen von St.Georgen über die Staude, Windkapf, Fohrenbühl, Moosenmättle und den Kirchberg nach Schiltach führt.


Der Lauftreff des TV Schiltach startet immer Donnerstags um 18:00 Uhr an der Friedrich-Grohe-Halle in Schiltach zu abwechslungsreichen Laufrunden.Wer eine Stunde locker Joggen kann, ist jederzeit willkommen.


Viele Grüße

Hans-Jürgen Krischak